Über mich

BERUFLICH
Mehr als Fünfzehn Jahre Erfahrung in der Konzeption, Gestaltung und Programmierung von Webprojekten aller Art. Von der IHK anerkannter Ausbilder für Mediengestalter (Digital- und Printmedien). Erfahrung in internationalen Projekten & Teams.

KENNTNISSE
Als Webdesigner bin ich mit allen gängigen Webstandards und Sprachen vertraut und setze Webseiten in HTML, CSS, PHP und JavaScript um. Auch im Umgang mit Content Management Systemen wie WordPress, Joomla oder Typo3 bin ich vertraut. Die von mir erstellten Webseiten sind valide und für alle gängigen Browser optimiert. Responsive-Design für Smartphones und Tablets gehört zum Standard dazu.

Außerhalb des Webs bin ich außerdem mit den grundlegenden Druckverfahren vertraut und gestalte unter anderem Visitenkarten, Flyer, Poster und Briefpapiere.

PRIVATES
Geboren und aufgewachsen bin ich in und um Hannover und seit dem hat es mich immer wieder in Niedersachsens Landeshauptstadt zurück geführt. Zur Zeit wohne ich in Ronnenberg, etwas außerhalb von Hannover. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

NOCH FRAGEN?
Natürlich kann ein solches Portfolio nur einen kurzen, oberflächlichen Eindruck in meine Arbeiten geben. Für individuelle Anfragen nutzen Sie bitte den Kontakt-Bereich.